Laufbericht

Steinernes Meer 2011

 

4 - Tage Trails, Felsen, Regen, Sonne, Spaß

Homepage

Über mich

Laufberichte

Links

Kontakt

Gästebuch

Montag:

Nach einem Gewitter in der Nacht (das der Allgäuer verschöafen hat) bin ich morgens um 06:30 aufgestanden.

Zunächst woltle ich mein leeres Handy aufladen und dazu den Wirt nach einer Steckdose fragen.

Dann habe ich gemerkt, dass es eine Steckdose direkt neben dem Lichtschalter gab. Es war ja nicht so, dass ich am Abend überall gesucht hatte,… naja, war halt abends müde und so,…

Dann runter, Frühstück, Packen, Anziehen, auf geht‘s zum letzten Lauf dieser Tour.

Heute hat sich der Allgäuer entschieden, mit dem Hans vorneweg zu laufen, so konnten Rupi und ich mal einen Tag zu zweit verbringen, was für unser TAR Training sehr gut war.

Wir hatten einen echt tollen Lauf mit guten Gesprächen, toller Strecke und viel Spaß.

Am Ingolstädter Haus haben wir dann nochmal Hans und Markus getroffen, die den Weg nicht kannten. Nach kurzer Einweisung durch mich sind die beiden wieder weg und wir sind auch weiter in Richtung Hundstodgatterl.

Ab dem Ingolstädter war wieder Regen, mal mehr, mal weniger, aber immer ein bisschen.

Der Aufstieg zum Hundstodgatterl war zwar nicht so lang, aber nochmal anstrengend. Der Downhill danach war super!

Dann der Downhill Trischübel - Wimbachgriesshütte.

Der war noch besser!

Hier haben wir dann Hans und Markus wieder gesehen, sind aber nicht mehr eingekehrt.

Es ging ganz gemütlich durch das Griess runter. Unten dann nochmal das unangenehme Stück rauf zum Parkplatz Hamerstiehl. Und die Tour war rum.

 

Bei meiner Uhr waren es 6767 Meter Aufstieg und ich denke auch, Rupi‘s GPS gibt etwas viel Strecke an, denn der Freitag waren niemals ü30, eher die Hälfte. Aber egal, viele KM, viele Höhenmeter und ein echt anstrengendes Gelände.

Ich denke das war ein super Training für den TAR und selbst wenn nicht war es ein unvergessliches Wochenende.

 

DANKE an ALLE die mitgelaufen sind.

Es war ein riesiger Spaß mit euch.

Und ich bin sicher, das war nicht die letzte Aktion in dieser Art!!!

 

Montag, 15.08.2011 Riemannhaus - Ingolstädter Haus - Hundstodgatterl - Wimbachgriess 

„Running - Gunnar“ berichtet:

Rupert „Linzer“ berichtet:

Montag:

Sowohl mir als auch Fritz gings zum Glück wieder richtig gut. Das Wetter war auch fast perfekt, was hieß: keine direkte Sonne, aber auch kein Regen und nicht zu kalt, dafür war es leider extrem schwül. Markus hat sich diesmal entschieden mit Hans voraus zu laufen, was mir und Fritz nichts machte, wir mussten sowieso unsere Abstimmung für den Transalpine-Run noch verfeinern.

Das erste Zwischenziel das Ingolstädterhaus haben wir nach etwas über 2h erreicht. Der Weg war sehr gut zu laufen, hatte wieder geniale Steinformationen zu bieten, die auch am vierten Tag nie Langweile aufkommen ließen. Mit dem Anstieg zum Hundstodgatterl wurde der letzte Anstieg noch bezwungen, ehe es runter ging ins mir auch schon bekannte Wimbachgries, wo Fritz und ich nochmal ordentlich Gas gaben. Nach nicht ganz viereinhalb Stunden waren wir wieder in der Zivilisation angekommen. Mit einem kleinen Umweg gings dann noch zu Fritz‘ Auto, wo wir unsere Tour schließlich beendet haben: 275min, 25km und +750/-2140hm.

 

Fazit: Eine komplett geniale Tour, über insgesamt 4 Tage, 87km und +/-7200hm.

 

Tolle Landschaft + eine super Gruppe + herausforderndes Wetter und Terrain = Eine ganz besondere Erfahrung! Ich hoffe das wiederholen wir bald mal wieder, erste Pläne wurden schon besprochen.

 

DANKE an Fritz: Für die gesamte Planung, die Reservierungen, den Aufwand und die Idee für die Tour. Wir werden sicher beim TAR eine tolle Zeit haben.

 

DANKE an Gine: Du warst unser Sonnenschein auch wenn das Wetter mal nicht so optimal war, toll dass du unsere Männerrunde aufgelockert hast.

 

DANKE an den Markus: Du bist für mich der Inbegriff des Naturliebhabers, und immer wieder eine Inspiration. Und danke fürs borgen.

 

DANKE an Hans: Dass du uns gezeigt hast, dass man auch mit 50+ noch unglaublich fit sein kann und danke für deine Rettung am Sonntag.

 

DANKE an den da oben, wie immer man ihn nennen mag: Für die traumhafte Landschaft und die wunderbaren Erlebnisse, die wir gemeinsam genießen durften.

 

Allgäuer