Sonstige Ausrüstung

Sportful Jacket

Nur 80 Gramm leicht, schön klein, kurz gesagt einfach praktisch. Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Es ist wohl eine der leichtesten Jacken, die es gibt, super geeignet, um auf dem Gipfel zum Aufwärmen zu dienen. In meinem Fall hier das sogenannte "HotPack" von Sportful in der Ausführung "Windschutz". Entweder im Rucksack, oder aber einfach im Hosenbund, stört die Jacke kaum, hilft aber ungemein gegen Kälte und Wind.


http://www.running-gunnar.de/attachments/Image/Ausrstung/DSC00569.JPG 

Jack Wolfskin Trial Blazer

Mein kleiner Trinkrucksack. Für das nötigste reicht es. Meine Wahl für lange Läufe im Flachen. Mit 1 Liter Wasser und etwas Platz für Riegel, Gels, Jacke, Handy und evtl Schlüssel o.ä. ist man gut bedient. Auch kürzere Trailläufe in einfachem Gelände (Mesenich-Läufe) kann man locker machen. Erst wenn wirklich Berg auf dem Plan steht oder ein langer, langer Lauf, ist der „Kleine“ überfordert.

http://www.running-gunnar.de/attachments/Image/Ausrstung/DSC00564.JPG

Petzl

Da im Forum von
www.feuerwehrlaufgruppe.de mal darüber diskutiert wurde:

Das ist meine Petzl Stirnlampe. In zwei Stufen nutzbar („normales“ Licht für Fernsicht, im Nahbereich der Stromsparende LED-Modus). Vorteilhaft ist hier außer der großen Reichweite (auch im Gelände zu nutzen) auch der abgetrennte Batteriepack, den man bequem im Rucksack verstauen kann. Alles in allem eine Top Lampe, wird aber leider von Petzl nicht mehr hergestellt.


http://www.running-gunnar.de/attachments/Image/Ausrstung/DSC00567.JPG

 

Homepage

Über mich

Laufberichte

Links

Kontakt

Gästebuch