Mein Schnellster:
Nach einem Debakel beim Hunsrück-Marathon 2008 hab ich mich Anfang 2009 entschlossen, an der Bundeswehrmeisterschaft teilzunehmen, die im Rahmen des Gorch-Fock-Marathons stattfindet.
Zu diesem Projekt habe ich dann einen Plan von Peter Greif bestellt.
Die Vorbereitung war Wahnsinn, ich lernte mich selbst neu kennen und rannte wie ein Verrückter.
Nach der zweimaligen Verbesserung meiner 10km Zeit auf schließlich 37:34 konnte ich den Marathon kaum noch erwarten und nach und nach wurde mein Plan realistischer, mit einer 2 ganz vorne zu finishen.
Am Tag vor dem Start ging es dann mit einem Leihwagen von München nach Wilhelmshaven. Dort stand eine Unterkunft bereit.
Morgens ging's dann richtig los. Früh raus, das geplante Frühstück einnehmen (nicht so einfach, es gab weder Bäcker noch Tankstelle, die Brötchen hatten, ich musste also von einem Kameraden "schnorren").
Am Start dann Aufregung, in der Sekunde des Schusses absolute Ruhe. Ich wusste was ich kann und was ich wollte.
Also los. Die erste Runde lief natürlich zu schnell an, wurde aber dafür mit einer neuen HM-Bestzeit belohnt (laufe auch sehr selten HM).
Runde zwei hatte dann eine tolle Überraschung parat: Wind. Und zwar reichlich. Bis zu 35km schnell von vorne kann dieser ganz schön stören.
Naja, ohne viele Worte. Auch wenn ich teilweise dachte es geht nichts mehr, ich kam ins Ziel. Nach: 2:59:52 war das ganze nicht nur eine Punktladung, ....

Einfach schön war's!!